Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neu auf der lernwelt

neu auf der lernwelt

mehr ...

veranstaltungen

veranstaltungen

mehr ...

Rückblick 2019

Rückblick 2019

mehr ...

Rückblick 2018

Rückblick 2018

mehr ...

6. Int. Bürgermeister/innen Konferenz NOW

6. Int. Bürgermeister/innen Konferenz NOW

mehr ...

auf sendung

auf sendung

mehr ...

Wertespiele Set

Wertespiele Set

mehr ...

Buchverlosung: "Entdecke Dein Wofür"

Buchverlosung: "Entdecke Dein Wofür"

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » service » neu auf der lernwelt

neu auf der lernwelt






04.07.20
Researchers determine how much oxygen the brain needs

03.07.20
Buchempfehlungen
Neuerscheinungen mit Leseproben

03.07.20
Verstehen Kleinkinder, was in unserem Kopf vorgeht?

03.07.20
Träumen
Wenn das Gehirn eigene Wege geht...

02.07.20
moment by moment – Die neue Ausgabe
Und jetzt?
Wie wir es schaffen, Kräfte zu bündeln, Vertrauen zu entwickeln und Ressourcen zu entdecken

02.07.20
Gehirn&Geist – Die neue Ausgabe
Heilkraft des Wir - Warum es gesund ist, sich verbunden zu fühlen

01.07.20
Gerald Hüthers Rezept für ein gelingendes Leben:
„Liebevoll zu sein, mit sich selbst“

30.06.20
Die Cyborg-Accounts kommen
Bots waren gestern: Heute manipulieren Cyborg-Accounts

29.06.2020
Empfehlenswerte Veranstaltungen

27.06.20
Ab wann Kinder Geheimnisse für sich behalten

26.06.20
Die Kinder werden zum Problem erklärt
Die Entwicklungspsychologin Laura Batstra fordert ein Umdenken über ADHS

25.06.20
Jesper Juul – Das Erbe des Erziehungsexperten
Zur Sendung & Manuskript zur Sendung

24.06.20
Wie man abgestorbene Neurone ersetzt

23.06.20
Eltern-Zusammen-Arbeit
Ein Projekt von Schule im Aufbruch Österreich

23.06.20
Der Mann, der keine Zahlen sieht
Ungewöhnliche Hirnstörung verhindert Wahrnehmung von Ziffern, nicht aber von Buchstaben

22.06.20
Adult-born neurons grow more than their infancy-born counterparts

22.06.20
Aus Vergangenheit wird Zukunft
Zukunftsdenken hilft uns, zu planen und unsere Gefühle zu regulieren

21.06.20
Less sleep reduces positive feelings
Sleeping less than normal impacts how we feel the next morning

20.06.20
Warum ist unser Gehirn so groß?

19.06.20
Elterngespräch
Gerald Hüther über Gehirnentwicklung im Kindesalter

18.06.20
Einsamkeit zeigt sich am Gehirn
Hirnaktivität spiegelt Entkopplung des Selbst von anderen wider

17.06.20
The medications that change who we are

16.06.20
Wie wir zusammenkamen
Das Filmemacher-Paar Sabine Kriechbaum und Erwin Wagenhofer

16.06.20
Auf eigenen Beinen stehen - Erwachsen werden mit und ohne Handicap

16.06.20
Loneliness alters your brain’s social network

15.06.20
Gute Gefährten: das Gehirn und seine Gefäße
Studie zeigt, wie Blutgefäße den Stoffwechselzustand von Nervenzellen erkennen

15.06.20
Empfehlenswerte Veranstaltungen

14.06.20
Man kann den emotionalen Stil verändern
Der Psychologe und Hirnforscher Richard Davidson erforscht, wie man die Gefühle in neue Bahnen lenken kann

14.06.20
Parkinson's Puzzle Solved Through Protein Design

13.06.20
The Neurobiology of Social Distance

12.06.20
Neurogene Störungen der Sprache und des Sprechens
Neurologische Erkrankungen können zu Störungen der Kommunikationsfähigkeit führen

12.06.20
Blind auf den ersten Blick
Sehen wir einen potenziellen Partner bereits beim ersten Treffen durch die rosarote Brille?

11.06.20
Neuroenhancement kann Fluch oder Segen sein
Nicht immer reicht unser Wille aus, um unser Verhalten zu ändern

11.06.20
Das emotionale Profil, das unser Leben prägt

10.06.20
Potentialentfaltung für die ganze Familie
Starke Kinder. Starke Zukunft. - Ein Gespräch mit Gerald Hüther

10.06.20
Psychologie Heute – Die neue Ausgabe
Persönlichkeit: Histrionisch
Das Bedürfnis, gesehen zu werden: Histrioniker und was hinter ihrem Wunsch nach Aufmerksamkeit steckt

10.06.20
Psychologie Heute Compact 61
Die Kunst, sich zu entscheiden

08.06.20
Blick ins Gehirn von Programmierern
Hirnaktivität beim Verstehen von Programmcode ist anders als erwartet

07.06.20
Neu gebildete Neurone werden im REM-Schlaf aktiv

07.06.20
Wegen Umbaus vorübergehend geschlossen
Gehirnentwicklung in der Pubertät