Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » ratgeber

Vollkommene Meditation

Das Leben transformieren – von mehr Gelassenheit bis zum spirituellen Erwachen
Mit Praxisteil: 7-Tage- und 52-Wochen-Kurs

Deepak Chopra war in den letzten 30 Jahren maßgeblich daran beteiligt die Praxis
der Meditation im westlichen Kulturkreis bekannt zu machen und zu verbreiten.

In seinem neuen Referenzwerk widmet er sich erstmals ausschließlich diesem zentralen Thema
seines Schaffens. »Vollkommene Meditation« bietet einen umfassenden und frischen Blick
auf die vielfältigen positiven Effekte dieser Methode auf Körper, Geist und Seele.

Dabei bezieht sich der Autor sowohl auf den aktuellen Stand der Forschung
als auch auf seinen großen Erfahrungsschatz. Doch er geht noch weiter und zeigt,
wie ein Transformationsprozess eingeleitet werden kann, der zu einem dauerhaften
meditativen Zustand des Erwachens voll Freude, Kreativität und innerem Frieden führen kann.
Zahlreiche praktische Wahrnehmungsübungen helfen dabei das Bewusstsein zu schulen
und das abschließende 52-Wochen-Meditationsprogramm zeigt, wie man jeden Bereich des Lebens
grundlegend verbessern kann.

Leseprobe [491 KB]

Irisiana Verlag

Über den Autor

Dr. Deepak Chopra stammt ursprünglich aus Indien. Wie kein anderer verbindet er das Wissen des Westens
mit der Weisheit des Ostens. Als erfolgreicher Internist und Endokrinologe stellte er in den 1980er Jahren fest,
dass der westlichen Medizin gleichsam die Seele fehlt. Daher machte er sich auf die Suche nach einer ganzheitlichen Medizin,
die ihn bald in den Grenzbereich von Wissenschaft und Glauben brachte, dem er sich auch heute noch mit Erfolg widmet.
Seine mehr als 80 Bücher sind Bestseller: Sie wurden in 35 Sprachen übersetzt und insgesamt mehr als 20 Millionen Mal verkauft.
Das Time Magazine zählt Chopra zu den 100 herausragenden Köpfen des 20. Jahrhunderts.