Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » pädagogik

Mobbing - Fehler vermeiden, gute Lösungen finden

Wer nach Literatur zum Thema Mobbing in der Schule sucht, wird schnell fündig.
Bei der praktischen Umsetzung kommt es dann aber doch zu Schwierigkeiten.
Etwa weil Mobbing nicht klar genug von anderen Formen der Gewalt unterschieden wird,
weil die Ursachen nicht präzise genug herausgearbeitet werden oder weil nicht konsequent
gehandelt wird.
Der Anti-Mobbing-Experte Wolfgang Kindler zeigt in seinem Buch die häufigsten Fehler
beim Umgang mit Mobbing auf und stellt in der Praxis entwickelte und erprobte Maßnahmen vor. Damit ist dieses Buch sowohl für Lehrkräfte und Schulleitungen aller Schulstufen und -formen als auch für Schulsozialarbeiter_innen und Schulpsycholog_innen, die die gängigsten Fehler vermeiden wollen, eine unverzichtbare Lektüre.

Leseprobe [295 KB]

Beltz Verlag


Über den Autor

Wolfgang Kindler ist einer der bekanntesten Anti-Mobbing-Berater Deutschlands.
Er war Gymnasiallehrer für die Fächer Deutsch, Pädagogik und Sozialwissenschaften
und arbeitete im Studienseminar Recklinghausen als Hauptseminarleiter,
bevor er als Fortbildner, Coach und Beratungslehrer in der Gewaltprävention tätig wurde.