Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » pädagogik

Leistung macht Schule

Förderung leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger SchülerInnen
Der Band stellt die theoretischen Grundlagen, die inhaltlichen Schwerpunkte und methodischen
Vorgehensweisen des international einmaligen Forschungs- und Schulentwicklungsprojekts
zur Förderung leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger Schüler/innen vor.
Eingebettet in die Bund-Länder-Initiative »Leistung macht Schule« arbeitet der Forschungs-
verbund LemaS mit bundesweit 300 Schulen aller Schulformen in Teilprojekten an Materialien
für den potenzialfördernden Fachunterricht, an Konzepten zur diagnosebasierten Förderung
(potenziell) leistungsstarker Kinder und Jugendlicher sowie an Maßnahmen zur leistungs-
fördernden Schulgestaltung und kooperativen Netzwekbildung. Die Beiträge zeigen die enge
transdisziplinäre Verknüpfung aktueller theoretischer Ansätze und empirischer Erkenntnisse
zur Leistungs- und Begabungsförderung im engen Dialog mit der Praxis.

Leseprobe [708 KB]

Beltz Verlag