Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » gesellschaft

Europe for Future

95 Thesen, die Europa retten – was jetzt geschehen muss
(Das europäische Manifest im Wahljahr 2021)

Ein Buch, das vor Ideen platzt. Nach seiner Lektüre will man es den Autoren einfach glauben:
Europa könnte seine besten Tage noch vor sich haben. Europe for Future ist das Buch
für ein Europa jenseits der Krisen.“
Stefan Leifert, Leiter ZDF-Landesstudio Bayern, langjähriger ZDF-Korrespondent in Brüssel.

Zu bürokratisch, zu langsam, zu zerstritten: Die EU weckt nur noch selten Begeisterung.
Gefühlt befindet sich die Europäische Union seit einem Jahrzehnt am Rande des Abgrunds.
Erst waren es die Finanz- und Flüchtlingskrise, die den Zusammenhalt Europas erschütterten.
Später kam der Brexit, jetzt steht die EU vor der Herausforderung der Corona-Pandemie.
Mit Sorge beobachten die Aktivisten und EU-Kenner HERR & SPEER diese Entwicklung.
Nach Reisen quer durch Europa haben sie eine Lösung für die politischen, wirtschaftlichen
und gesellschaftlichen Krisen im Gepäck: 95 umsetzbare Reformen, die die EU wieder
auf die Spur bringen. Darunter:

EU-Reisepass für alle Bürger*innen
Gesundheitsunion
Europäischer Senat
Startguthaben für alle 25-Jährigen
Feministische Außenpolitik
Abschaffung der Winterzeit

HERR & SPEER liefern mit ihren 95 Thesen für Europa handfeste Reformideen,
die unser Kontinent im Wahljahr 2021 so dringend braucht. Ihr EU-Buch ist die Anleitung für den Neustart.

Leseprobe

Droemer Knaur

Über die Autoren

Vincent-Immanuel Herr ist Aktivist, Feminist und Autor. Mit Artikeln, Kampagnen
wie #FreeInterrail und öffentlichen Auftritten wirbt er für ein Europa, das allen zugänglich ist.
Für sein Engagement hat er u.a. den „Innovation in Politics Award” und Jean-Monnet-Preis für europäische Integration erhalten.


Martin Speer ist Aktivist und politischer Kommunikator. Er setzt sich für eine gerechte Gesellschaft und
ein geeintes Europa ein. Bekanntheit erlangte er mit Kampagnen wie #FreeInterrail, #EsIstZeit, #EuropeLovesUK
und seinen Einsatz für Generationengerechtigkeit. Für sein Engagement wurde er u.a. mit dem Jean-Monnet-Preis
für europäische Integration ausgezeichnet.